Work & Travel in Lateinamerika

Restaurantarbeit in Chile – mitten im echten Leben

Work & Travel – Arbeiten sind in fast allen Branchen möglich. Eine sehr beliebte Option ist dieChile Inside - Restaurant Job (6) Arbeit in einem Restaurant. Hier reichen unsere Programmstellen von kleineren Bars und Cafes bis hin zu angesagten In-Restaurants. Je nach Sprachkenntnissen und Interesse liegt dein Einsatzbereich in der Bediemung von Gästen (spanisch und englisch), als Barmann oder -frau im Reich der Cocktails hinter der Bar oder in der Küche.

Klingt nicht spannend? Ist es aber! Nicht, weil man diese Art von Arbeit nicht auch zuhause machen könnte. Sondern auf Grund der Bekannstschaften und Erfahrungen, die man dabei macht. Das Geld, das du dort verdienst, ist für dich ein Taschengeld oder für die Reisekasse bestimmt. Deine chilenischen Kollegen finanzieren sich davon ihr Studium oder leben gar ganz von diesem Verdienst. Sie kennen zu lernen und ihre Realität zu verstehen, öffnet dir Horizonte, die keine andere Art des Reisens bieten kann. Du tauchst ganz in den Alltagsrhytmus der Einheimischen ein, gegebenenfalls inklusive Schichtsystem, lernst ihre Sicht der Dinge zu verstehen und verbesserst dein Spanisch „nebenbei“. Und nette Bekanntschaften wirst Du in jedem Fall dabei machen…im Glücksfall sogar eine Freundschaft fürs Leben.

CChile Inside - Restaurant Job (13)hile Inside - Restaurant Job (13)Damit deine Arbeit in einem chilenischen Restaurant für alle Seiten zum Erfolg wird und du Zeit hast, dich auf alles einzustellen und wirklich ein Rädchen im Getriebe zu werden, ist die Arbeit auf 3-6 Monate angesetzt. In dieser Zeit kannst Du es auch schaffen, durch Trinkgeld (in Chile sind 10% üblich, je nach Kundschaft und Service kann es auch mehr sein) deine Reisekasse so gut zu bestücken, dass Du im Anschluss das faszinierende lange Land Chile ausgiebig yu bereisen – mit Insidertipps deiner neuen Bekanntschaften im Gepäck, versteht sich!

Trau dich, nimm am chilenischen Alltag teil! Sei es in der spannenden Hauptstadt Santiago, im Welkulturerbe Valparaíso oder anderswo – es wird eine pr[agende Erfahrung! Kontaktiere uns, wir organisieren das. Wenn du vorher gerne einen Spanischkurs in Chile belegen möchtest, helfen wir dir gerne auch damit weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*